Unsere Kanzlei und Tätigkeitsschwerpunkte



Die Sozietät

Die Partner der Sozietät sind langjährig forensisch und beratend tätig. Rechtsanwalt Hubert Zensen ist seit 1979 als Anwalt zugelassen, Rechtsanwalt Harald Schulze seit 1982. Rechtsanwalt Ralf Mecklenbrauck war bis zu seinem Tod im Jahre 2015 Mitglied der Sozietät. Von 2008 bis 2018 war Herr Rechtsanwalt Denis Zensen bis zu seinem Wechsel in eine Kanzlei an seinem Wohnort in Münster Mitglied der Sozietät.

Während des Bestehens der Singularzulassung sind nahezu ausschließlich Berufungssachen beim Oberlandesgericht Hamm bearbeitet worden. Seit 2002 ist das Tätigkeitsgebiet auf die Bearbeitung erstinstanzlicher Mandate und auf Beratungsmandate ausgeweitet worden. Seitdem sind die Mitglieder der Sozietät bundesweit tätig.



schwerpunkte

Das Schwergewicht der Kanzlei liegt in der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung in allen Familiensachen, Zivilsachen sowie in Bußgeld- und Verkehrsstrafsachen.
Der Bereich des Familienrechts wird von Rechtsanwalt Harald Schulze als Fachanwalt für Familienrecht betreut. Er ist langjährig als Dozent in der anwaltlichen Ausbildung- und Fortbildung zu familienrechtlichen Themen tätig. Auch das Arbeitsrecht stellt einen wichtigen Tätigkeitsschwerpunkt dar.

standort

Die Kanzleiräume befinden sich verkehrsgünstig im Osten der Hammer Innenstadt und sind nicht weit von den verschiedenen Gerichten (Amtsgericht, Arbeitsgericht, Landesarbeitsgericht, Oberlandesgericht) entfernt. Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe. Parkgelegenheiten befinden sich unter anderem in zwei nahegelegenen Parkhäusern.